Über uns

Die Organisatoren
 

Wir sind die Organisatoren der Montagsdemo und des „Stillen Konvois“ in Görlitz und treten stellvertretend für viele in Görlitz, in Zittau, in Bautzen und im gesamten Landkreis auf, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Aktionen engagieren, ohne dass sie hier alle namentlich Erwähnung finden können. Wir bereiten vor, beantragen, führen durch und werten nachher aus: die Demos und Autokorsos im konstruktiven Dialog mit den Behörden!

 

Unser Team = unser Einsatz für die freiheitlich demokratische Grundordnung

 

Lee-Roy

ist vor allem Bindeglied im bundesweiten Netzwerk der aufklärerisch Engagierten. Er organisiert den Info-Stand in Görlitz, ist unser Kameramann und meist das geistige Köpfchen für die vielen „Kacheln“ (Werbebilder) zu den einzelnen Veranstaltungen.

 


Bert

ist unser DJ mit dem Gefühl für die richtige Beschallung. Dank ihm könnt Ihr hören, was wir zu sagen haben…

 

Runa

gibt den Orga-Sitzungen einen straffen Schliff. Sie sorgt für Vorschläge und Einfälle, die unsere Veranstaltungen und die externe Kommunikation bereichern.

 
 

 

 

Volker

Selbständig und Bindeglied nach Zittau und in den Rest der Welt. Er organisiert in Abstimmung mit der Gemeinde Großschönau den Platz zur Nutzung für die Abschlussdemo.

 

Jochen

arbeitet u. a. an den Redebeiträgen auf der Montagsdemo – wenn´s sein muss auch in verschiedenen Sprachen. Er ist Lektor und Buchautor. Du kannst ihm folgen, indem Du auf sein Buch klickst.

 

Frank

koordiniert u. a. die Kommunikation mit den Behörden und den Teilnehmern. Er ist Gesundheitsexperte und Buchautor.