Konvoi

Der stille Konvoi

Wir organisieren seit Februar 2021 ein bis mehrmals im Monat einen Autokorso oder „hängen uns an einen dran“. Detaillierte Informationen zum Korso, der jeweils aktuell in Vorbereitung ist, findest Du im weiteren Text.

.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE IN PLANUNG:

.

an einem schönen TAG, vielleicht am 01. Mai 2023 (Terminbestätigung folgt), Autokorso 10:00 Uhr „Der stille Konvoi“ – vielleicht über Görlitz ins Dreiländereck

Detailinformationen zum nächsten Autokorso

Thema: Freiheitliche Grundrechte bewahren – gegen Impfpflicht und Politfaschismus

Liebe Teilnehmer und Interessenten unseres Autokorsos „Der stille Konvoi“!

Was wollen wir eigentlich grundsätzlich erreichen?

Wir wollen doch, dass sich die Bundes- und Landesregierung(en) an die bestehenden Gesetze – hauptsächlich das Grundgesetz – hält, richtig? Und das tun sie eben gerade nicht. Das ärgert uns. Wir gehen dagegen auf die Straße. Jetzt auch für die Aufarbeitung der Lügenmärchen der letzten Jahre und die Bestrafung der dafür Schuldigen!

Was wäre aber, wenn wir genauso unangemessen protestieren würden, wie die Regierung unangemessen regiert? Wir würden doch nur Häme ernten und wären bei allen, die unsere Bewegung kritisch sehen, gleich als „… – Idioten“ abgestempelt.

Um das zu verhindern, wäre es phantastisch, unseren Protest so nach außen zu tragen, dass wir einerseits ausreichend auffallen, aber andererseits uns absolut vorbildlich verhalten und eben keine Regeln brechen. Letzteres nicht zu erfüllen würde natürlich auch dazu führen, dass die Begleitung in Uniform genötigt wäre, unser Vorhaben abrupt zu beenden.

Unter diesem Gesichtspunkt gibt es natürlich – das wissen wir – ganz sicher einige „Konflikt-Punkte“. Einer von diesen könnte zum Beispiel sein:

  • Wir wollen lautstark auf uns aufmerksam machen! Das Gesetz sagt aber: Das Hupen und das Abspielen von lauter Musik im Fahrzeug sind verboten.

Jetzt kann man sich einerseits ärgern, andererseits vielleicht auch so darüber denken, wie wir es oben schreiben. Punkt 1 – wir werden genug Aufmerksamkeit bekommen. Es werden mehrere Polizeifahrzeuge mit Blaulicht vor, hinter und zwischen unseren Fahrzeugen fahren. Außerdem konnten wir erwirken, dass ein Führungsfahrzeug einen Lautsprecher nutzen darf… Aufmerksamkeit könnt Ihr gern optisch erreichen: Ihr könnt alles am Fahrzeug befestigen, was dafür zugelassen ist und eine ABE hat. Für den nächsten Konvoi werden wir auch mit Magnetschildern arbeiten können.

Nun zu den einzelnen Punkten im Detail:

Wann?  Sammeln ab 10:00 bis 10:30 Uhr; Start Korso um 10:40 Uhr nach einer Einweisung – bitte unbedingt pünktlich 10:00 Uhr vor Ort sein, da verspätete Teilnehmer (ohne Einweisung) nicht mitfahren dürfen!!! Ebenso dürfen Fahrzeuge unterwegs nicht zu uns stoßen, die keine Einweisung erhalten haben. Die Polizei kontrolliert hier streng – zurecht!

Wo? Am Fahrsicherheitszentrum Car-Pro® Drom in Görlitz, Gewerbering 8 A. Bitte folge ab MC Donalds der Beschilderung „Fahrsicherheitszentrum“!

A4 Richtung Görlitz – erste Abfahrt hinterm Tunnel Kodersdorf Richtung Görlitz – ca. 300 m hinter der ersten Ampel am Ende der Ziegelei nach links abbiegen – Hauptstraße folgen (rechts-rechts-links) – gegenüber vom Bosch-Dienst nach rechts einbiegen – im Kreisverkehr 3. Ausfahrt (hinter BIRKENSTOCK / ALSA) – der Straße ca. 1,5 km bis zur Einfahrt folgen

Aus Richtung Löbau / Zittau: Umgehungsstraße B6/115 bis Ampelkreuzung – nach MC Donalds links einbiegen – ca. 100 m hinter der Eisenbahnbrücke links einbiegen – im Kreisverkehr 3. Ausfahrt (hinter BIRKENSTOCK / ALSA) – der Straße ca. 1,5 km bis zur Einfahrt folgen

Wo fahren wir in der Regel entlang? Wir fahren vom Fahrsicherheitszentrum durch Görlitz über die B 99 nach Zittau. Alle größeren Ampeln und Kreuzungen werden von der Polizei abgesichert. Wir fahren also immer im Konvoi durch.

In Zittau bzw. auf der polnischen Seite am Grenzübergang Friedensstraße planen wir eine Abschlusskundgebung ab 13:00 Uhr ein. Der Korso selbst endet um 12:30 Uhr. Jeder sucht sich bitte selbst einen geeigneten Parkplatz. Die Fahrzeuge sind auf entsprechend geeigneten Flächen zu parken. Bitte beachtet die besonderen Parkverbote!

WICHTIG! Nach der Demo sollte jeder DISZIPLINIERT auf direktem Weg nach Hause fahren. Es ist so zu fahren, dass nicht der Eindruck entsteht, dass es sich hierbei um einen weiteren Korso handelt. Denkt bitte daran, dass auch das Verhalten nach dem Korso kritisch von Denkgegnern und vor allem von der Presse beäugt werden wird, um das „Haar in der Suppe“ gegen unsere Aktion finden zu können.

Wichtig am Start:

  • Auf dem Fahrsicherheitszentrum werden Toiletten aufgeschlossen sein.
  • Auf dem Fahrsicherheitszentrum wird die Polizei stichpunktartig Kontrollen durchführen. Es werden folgende Punkte kontrolliert: Dokumente zu Fahrer und Fahrzeug, korrekte Bereifung (Winter), Stand Wischwasserbehälter, Licht, Fahrtauglichkeit, Mundschutz bzw. ggf. Attest im Freien
  • ES DÜRFEN KEINE FAHRZEUGE AM KORSO TEILNEHMEN, DIE NICHT PÜNKTLICH ZUR EINWEISUNG / KONTROLLE WAREN!!! Das heißt noch einmal deutlich, dass ein „Dazustoßen“ an der Route unterwegs NICHT möglich sein wird! Wenn sich jemand hinter dem letzten Polizeifahrzeug „anhängt“, ist er nicht durch die Demo geschützt! Es werden im Laufe der Strecke durch die Polizei wiederum Kontrollen durchgeführt. Wer nicht gekennzeichnet ist, hat ein Problem…

Bei aller Vorschrift: Freut Euch gemeinsam mit uns auf den nächsten Konvoi. Zeigen wir mit Stolz und mit Anstand, dass wir in der Lage sind, im Rahmen von rechtlichen Vorgaben, die auch nichts mit Corona zu tun haben, unsere Verachtung und den damit verbundenen Protest gegen die aufgezwungenen Maßnahmen mit all ihren irrsinnigen Folgen kund zu tun. Danke an Euch für Eure Teilnahme und Euren Mut!